Donnerstag, 26. März 2009

Nyepi und die Ogoh-ogohs


So, heute ist Nypie, der Tag der Stille hier auf Bali und wir sind somit gezwungen, innerhalb der der Villa zu bleiben. So hab ich aber wenigstens mal Zeit, den Blog auf den neuesten Stand zu bringen.

Was ihr auf dem Bild oben sehen könnt, ist ein ogoh-ogoh Dämon. Am Abend vor Nyepi ziehen die "Burschenschaften" (ich glaub, damit kann mans wohl vergleichen) mit verschiedenen meterhohen Figuren durch die Straßen und vertreiben damit die bösen Geister. Das ganze ist schon ein Spektakel! Bei jeder Figur ist immer ein ganzer Trupp mit Trommeln und Gongs und die machen einen Haufen Lärm, damit die Geister Angst bekommen :-).
Die Prozession endet dann schließlich am Strand, wo die Figuren (aus Pappmachee) verbrannt werden.

Tja, sonst gibts eigentlich nicht viel Neues... Es ist warm wie immer, die Sonne scheint, der Pool glitzert ;-).

Aber ich will euch ja nicht neidisch machen.

Am Sonntag findet dann am Strand von Jimbaran die Welcome-Party für alle Studenten statt und am Dienstag ist der erste Tag an der Uni... (Dann ists vorbei mit faul in der Sonne liegen :-)).

Na dann, erst mal genug für heute, viele Grüße ins kalte Deutschland!!!

LG Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen