Montag, 23. März 2009

Ich hab Nemo gesehen!


So, gestern hatten wir unsern ersten Tag vom PADI Open Water Diver - Kurs. Es ging darum, die wichtigsten Dinge im Pool zu üben, bevor es heute dann schon ab ins Meer zur Blue Lagoon ging.

Und: Ich hab Nemo gesehen :-). Voll toll. Und Seesterne und Rochen (einen Stachelrochen und einen Blaupunktrochen).

Tauchen macht voll Spaß, im Wasser ist man in einer komplett anderen Welt... Den Tauchkurs hier unter so traumhaften Bedinungen machen zu können (Wasser. 28 °C, türkisfarben und total klar) ist schon echt ein Glück.

Morgen gibts dann nochmal zwei Tauchgänge und die abschließende Theorie-Prüfung und dann bin ich Open Water Diver :-). Am Mittwoch hätten wir dann noch die Möglichkeit, zu einem Tauchausflug zum Manta-Point mitzufahren, allerdings werden wir dies wohl auf später im Semester verschieben, 4 Tage Tauchen hintereinander ist dann doch ziemlich anstrengend... Vor allem müssen wir schon ein Stückchen fahren, bis wir in Padangbai (dort ist die Tauchschule) sind. Da zur Zeit ständig irgendwelche Zeremonien statt finden und die Straßen teilweise gesperrt sind, kann man dann auch mal 2 Stunden oder mehr im Stau stehen...

Also werden wir warten, bis "Nyepi" vorbei ist, das ist auf Bali sowas wie Sylvester (Hier starten wir dann ins Jahr 1931 nach balinesischer Zeitrechnung). An diesem Tag (Donnerstag, 26.3.) muss jeder in seinem Haus bleiben, man darf kein Licht anmachen und muss sich ruhig verhalten, damit die bösen Geister, die auf der Insel rumspuken denken, Bali sei verlassen und quasi aus Desinteresse dann von der Insel verschwinden (so zumindest der balinesische Glaube). Wir werden wohl nen ruhigen Tag am Pool verbringen und Abends dann Grillen oder so und uns dann leise verhalten.

So, das wars erst mal wieder von mir aus Bali... Schaut euch wenns euch interessiert die Diashow auf der rechten Seite vom Blog an, hier stell ich immer wieder neue Bilder rein...

Also dann, viele Grüße nach Good Old Germany

Bussi Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen